Backstage beim Linzer „Krone“-Fest gab’s Friseurtermine und Polizeieinsätze.

Während draußen vor der Hauptbühne die Post abgeht, chillen Backstage die Stars am Linzer „Krone“-Fest. Und wer dort Mauserl spielt, bekommt einiges zu sehengestern etwa Moderatorin Anna Illenberger, wie sie dem neuen Haarschnitt von DJ Rene Rodrigezz den letzten Schliff verpasste, oder die Burschen von der Folkshilfe, die direkt vom Auftritt am Frequency Festival kamen und sich mit leuchtenden Augen schon wieder ins nächste Konzerthighlight stürzten.

Auto nicht abgeschlossen
Neugierig reckten sich die Hälse, als plötzlich drei Polizisten durch den Backstage-Bereich marschierten – direkt auf Seiler und Speer zu. Grinsend hielten sie Bernhard Speer einen Schlüsselbund hin: Er hatte sein Auto nicht abgeschlossen und auch noch die Schlüssel drin liegen lassen. Erleichtert nahm der Austropop-Star sie entgegen – als Dankeschön posierte das Duo natürlich gerne mit dem hilfsbereiten „Herrn Inspektor“ und seinen beiden Kollegen für ein Erinnerungsfoto.

„Morgen bin ich auch drin“
An unserer Fotowand verewigten sich wie immer gerne alle Stars, wobei bei Up Close der Platz für alle fünf Autogramme schon etwas eng wurde. ORF-„Starmania22“-Sieger Stefan Eigner schnappte sich nebenan eine aktuelle „Krone“, in die er sich mit Freundin Julia, die ihn auf vielen seiner Auftritte begleitet, vertiefte: „Morgen bin ich auch drin.“

Text: Jasmin Gaderer, OÖ-Krone