Linz mit lautem Rock und viel Gefühl

Status Quo und Thorsteinn Einarsson krönten den zweiten Tag des „Krone“-Fests

Heute brennen Milow, JOSH. und Angelo Kelly & Family ein Hit-Feuerwerk ab

Die Fans hatte er beim Hit „Kryptonite“ in einen Background-Chor verwandelt, dann forderte er sie auf, mitzuklatschen. „Wunderschön“, rief Thorsteinn Einarsson danach und ging in die Hocke. So, als ob er es nicht fassen konnte, dass so viele Leute gekommen waren …
Es war ja auch ein unglaublich spektakuläres Bild, das sich da für die Stars gestern beim Linzer „Krone“-Fest bot – für Status Quo , Rene Rodrigezz , Tina Naderer , Mira & Adam oder eben für Einarsson: Sie sahen Menschen, die sangen, klatschten, tanzten, kreischten und feierten. Laute Rocktöne, fetzige Dance-Beats und jede Menge Gefühl erfüllten den Hauptplatz, während am Pfarrplatz dank des Schneiderwirt-Trios und den Nockis ein Schlager den nächsten jagte. „Wir sind froh, wieder da zu sein“, so Kristall -Sänger Thomas Payer . Für Petra Frey war der Fest-Auftritt fast ein Heimspiel: „Ich hab’ viele Freunde hier.“
Heute wird noch einmal ein echtes Feuerwerk abgebrannt: Angelo Kelly & Family , JOSH., Julia Anna, Edmund, Die Lauser, Marlena Martinelli, G. G. Anderson, Gina, Angelika Niedetzky und Milow bringen die Landeshauptstadt zum Beben.