Frisch verheiratet und solo

Status-Quo-Frontmann „tigerte“ backstage herum

Mira Long und Adam Kai sagten „Ja“ zueinander

Petra Frey achtet vorm Auftritt auf ihre Haare

Jungstar mit einem Binkerl

Er ist 70 Jahre, hat 118 Millionen Platten verkauft – und dennoch „tigerte“ Status-Quo -Frontmann Francis Rossi vor seinem gestrigen Auftritt beim Linzer „Krone“-Fest backstage rum, zupfte an seiner Gitarre, marschierte solo und unerkannt vor der Bühne mitten durch das Publikum und freute sich über die „Krone“-Sonder-Titelseite, die er vom Geschäftsführenden „Krone“-Chefredakteur Klaus Herrmann erhielt. Und natürlich genoss die Rocklegende, die seit 50 Jahren auf der Bühne steht, ein Schnitzel vor der Show. Das hat sich Mister Rossi extra gewünscht. Dagegen kam Mira Long mit einem Ehering am Finger zum größten Openair Oberösterreichs. Die 28-Jährige hat vor kurzem ihren Adam Kai geheiratet.
Mit seiner neuen Single „Symphony“ begeisterte Torsteinn Einarsson . „Dieses Lied habe ich für meinen verstorbenen Opa geschrieben“, erzählte der 23-Jährige. Und die Tiroler Schlagersängerin Petra Frey verriet uns ihr Haar-Ritual: „Ich mache mir vor jedem Konzert einen Dutt.“
Als Enkelkind von Gastronomen war dafür Tina Naderer von ihrem Bschoad Binkerl begeistert. Hochbetrieb herrschte auch im City Newsroom der „Krone“, wo etwa die Generäle Michael Rockenschaub (Sparkasse OÖ) und Josef Stockinger (OÖ Versicherung) kurz vorbeischauten.