Nach „CordulaGrün“ lieferte Josh. mit „Expresso und Tschianti“ wieder einen Sommerhit ab! Beim Linzer Krone-Fest (19.-22. August) gibt’s beide zu hören.

Sein neues Album „Teilzeitromantik“ hat großen Erfolg, allen voran der Sommerhit „Expresso und Tschianti“ – Josh. ist zurück! Der Singer-Songwriter ist glücklich über den Erfolg: „Ich hatte schon ein bisschen Schiss vor der Veröffentlichung. Aber jetzt bekomme ich tolle Rückmeldungen von den Fans.“ Aber auch, wenn die neuen Songs voll einschlagen, wird bei seinem Auftritt beim Linzer Krone-Fest am 21. August sein erster Hit „Cordula Grün“ sicher nicht fehlen: „Ich spiele ihn immer noch mit Freude. Ich weiß, dass viele Leute beim Konzert darauf warten. Ich selber ging als Bursch einmal zu einem Santana-Konzert, nur um ,Samba Pa Ti’ zu hören. Er hat ausgerechnet das nicht gespielt, ich war damals sehr enttäuscht.“ So etwas will er seinen Fans nicht antun. Neben Josh. dürfen sich die Besucher (es gilt die 3G-Regel) im neuen XXL-Pavillon am Jahrmarktgelände auch auf Acts wie Edmund, Möwe, Lemo, Tina Naderer, Onk Lou, Rene Rodrigezz oder Thorsteinn Einarsson freuen. Letzterer hat ebenfalls neue Musik im Gepäck: „Ich veröffentliche bald mein drittes Album, aber auch das vierte Album ist schon fertig“, war der gebürtige Isländer im Lockdown fleißig. Er freut sich auf seinen Auftritt, kennt er doch die Krone-Fest-Atmosphäre schon: „Ich habe in meiner Wohnung ein Foto vom Linzer Krone-Fest. Das war für mich einer der bedeutendsten Live-Momente. Meine neue Show wird aber noch besser“, macht er den Fans Lust auf den Fest-Samstag. Am Fest-Sonntag übernehmen die Schlagerstars die Bühne und laden zum Frühschoppen.