Sie liefern Sommergefühle am laufenden Band! Das DJ-Duo Möwe wird beim Linzer Krone-Fest (19.-22. August) die Menge zum Tanzen bringen. Wir trafen die Wiener vorab.

Das wird eine richtig dicke Show, für die wir uns schon ein paar geile Überraschungen überlegt haben. Das haben sich die Leute verdient“, versprechen Melanie Ebietoma und Clemens Martinuzzi vom DJ-Duo Möwe einen energiegeladenen Auftritt am Linzer Krone-Fest (19.-22. August). Am Fest-Samstag werden sie mit Hits wie „Blauer Tag“ als Hauptact für Sommergefühle sorgen. Das haben sie auch selbst dringend nötig: „Die Krise hat uns kreativ total blockiert. Wir hatten Existenzängste. Jetzt freuen wir uns drauf, wieder live zu spielen und die Lebensfreude bei den Leuten zu sehen. Das gibt uns wichtige Impulse.“ Es ist nämlich schon etwas im Busch: „Wir wollen uns immer wieder neu erfinden, und in so einer Phase sind wir jetzt gerade. Die Fans dürfen gespannt sein, es gibt bald frischen Sound von uns!“ Bevor Möwe die neue Bühne am Jahrmarktgelände in Linz-Urfahr rocken, sorgen dort noch viele weitere Top-Acts für Stimmung: Josh., Rene Rodrigezz, Lisa Pac, Tina Naderer, Cook & the Gang, Walter Klinger (alle Samstag), Zimt & Zucker, Alexander Eder, Thorsteinn Einarsson, Onk Lou, Lemo und die Austropop-Lieblinge Edmund (alle Freitag). Zum Start am Donnerstag gibt es eine Portion Humor und zartere Klänge sowie zum Ausklang einen zünftigen Frühschoppen.