Die Weichen fürs Fest sind gestellt
Die „Krone“ lädt am 22. + 23. + 24. August zum größten Openair des Landes. Die Vorbereitungen Hunderter fleißiger Hände laufen bereits auf Hochtouren.
Abmessen, schrauben, fixieren – die Weichen für das Linzer „Krone“-Fest sind in der Landeshauptstadt bereits gestellt. 13 Bühnen wachsen aktuell in den Himmel. Die größte davon – die Hauptbühne – war deshalb gestern, Dienstag, schon Treffpunkt für Redaktionsleiter Christian Kitzmüller und Bürgermeister Klaus Luger, der sich als Stadt-Vater persönlich ein Bild vom Voranschreiten der Arbeiten machen wollte: „Das ,Krone‘-Fest ist etwas ganz Besonderes. Es ist nicht nur touristisch ein Magnet, sondern vor allem ein Fest für Menschen, wo die vielen Begegnungen und das Miteinander im Vordergrund stehen!“ Auf welche Band er sich am meisten freut? „ Status Quo natürlich“, grinst der Stadtchef.
Und mit ihm das bestens aufgestellte Team der Einsatzkräfte. Landespolizei-Kommandant-Stellvertreter Erwin Fuchs: „Dieses Fest ist auch für uns etwas ganz Spezielles. Wir freuen uns schon jetzt über alle Besucher, die friedlich feiern, die großen Rucksäcke aber zuhause lassen und aufeinander achten! So steht der größten Party des Jahres nichts im Wege!“