Alle Herzen erobert

Erstmals eröffneten „Zwirn“ den Samstag am Linzer „Krone“-Fest mit einem Frühschoppen – sorgten für Mega-Stimmung und eroberten die Herzen im Sturm!

Ein klein bisschen nervös waren sie schon, die drei Mühlviertler, Jürgen, Bruder Siegi und Cousin Mario – kurz: „Zwirn“ – gelten sie ja nicht unbedingt als der typische Frühschoppen-Act. Doch nachdem sie Punkt 11.30 Uhr die Festbühne am Pfarrplatz betraten, konnten sie gleich mit den ersten Klängen das Publikum für sich gewinnen und als sie dann ihren Hit „Hoiwa 7i“ anstimmten, gab es kein Halten mehr. Cornelia Reinhardt (38) aus Wels stärkte sich erst mit Gratis-Riepl-Bratwürstel und Kaiser Bier, ehe sie auf die Bank sprang, klatschte und lauthals mitsang: „Wahnsinn, wie die drei sympathischen Jungs Stimmung machen. Ich bin jedes Jahr da, aber Zwirn sind Hammer!“
Obwohl die drei derzeit mit ihrem Hit „Blond mit weißer Krone“ auch auf Mallorca für Furore sorgen, verriet Frontman Jürgen danach lachend, warum die drei ihren Auftritt beim „Krone“-Fest genossen: „Die Fans waren sensationell. Außerdem konnten wir mit dem Auto anreisen, mussten nicht extra einen Flieger buchen!“