Wir haben Linz singen & tanzen gesehen

Milow, Angelo Kelly & Family, JOSH. und Co. sorgten beim „Krone“-Fest für Grande Finale

Superstimmung in der Landeshauptstadt war für Stars Adrenalin pur

Der Abendhimmel zeigte sich in allen Farben: Orange, ein zartes Rot, Hellblau, dann wechselte es zum Dunkelblau, als plötzlich eine Farbe den Linzer Hauptplatz dominierte – Grün. Der Grund war unüberhörbar: JOSH. hatte an diesem Abend gerade zum ersten Mal seinen Ohrwurm „Cordula Grün“ angestimmt, bei dem die Fans beim „Krone“-Fest kein Halten mehr kannten, einfach alle mitsangen. Ein echtes Spektakel, bei dem der Hauptplatz zur riesigen Tanzfläche wurde. Denn nicht nur Cordula kann tanzen, auch Linz. Und wie!
Beim Fest der Rekorde tummelten sich zum Abschluss noch einmal jede Menge Stars: Julia Anna , die Band Edmund , später dann Milow , der von „Help“ bis „Howling At The Moon“ alle Hits mit in die Landeshauptstadt brachte. Milow sorgte für das Grande Finale, für das Angelo Kelly & Family die Massen so richtig aufgewärmt hatte, die bei den irischen Klängen so richtig mitgerissen wurden.
„Das war für meine Kinder das bisher größte Konzert, vielen Dank“, verneigte sich Angelo später vor dem Publikum, dem auch auf der Schlagerbühne ein Hit nach dem anderen geboten wurde. „Die Oberösterreicher wissen eben, wie man feiert“, grinste Lauser -Frontmann Andreas Hinker . „Megalässig“, betonte auch Thomas Payer von der Band Kristall , „wir kommen gerne wieder“.