Das Krone Fest 2022 steht vor der Tür und der Hauptact kann sich sehen lassen. Die Seer werden die Fans begeistern und haben eine gute Nachricht. Auch nach 25 Jahren hat man nicht genug.

„Hauptact am ,Krone’-Fest – das ist eine unfassbare Ehre für uns und nach der toten Phase der Pandemie ein ganz großes Packerl, das wir da am 20. August aufmachen dürfen“, ist Sabine „Sassy“ Holzinger von Die Seer bereit für dieses Highlight am Tourplan.

Kein Gedanke ans Aufhören
Durch Corona habe die Band gemerkt, wie viel man sich gegenseitig wert ist und wie sehr man einander vermisst: “Ich bin ja schon fast die Hälfte meines Lebens bei den Seer“,, kann sich Holzinger ein Leben “ohne„ gar nicht mehr vorstellen. Heuer feiert die Band 26-jähriges Jubiläum (die 25 fiel coronabedingt ins Wasser) – und denkt keineswegs ans Aufhören.

“Wir gehören noch nicht zum alten Eisen. Der Wunsch ist bei uns allen groß, dass wir auch in zehn Jahren noch auf der Bühne stehen können. So schnell geben wir noch keine Ruhe! Auch, wenn es ein schönes Gefühl ist, dass Hits wie ,Wilds Wossa‘ auch noch gespielt werden, wenn wir nicht mehr da sind.“

Vollgas und alle Hits
Was sich die Fans von der Show am Linzer „Krone“-Fest am Urfahraner Marktgelände erwarten dürfen? „Vollgas natürlich! Wir werden alle bekannten Hits spielen und natürlich auch die Songs vom neuen Album ,Ring im See‘, auf das wir sehr stolz sind! Wir haben alle so lange darauf gewartet, wieder gemeinsam feiern und das Leben genießen zu können, also lasst uns das gemeinsam spüren – denn Musik heilt, das merken wir gerade jetzt bei jeder Liveshow, die wir spielen, ein Stück mehr!“

Top-Acts am Krone Fest
Wer steht sonst noch von 19. bis 21. August auf der Festbühne? Seiler und Speer, Folkshilfe, Gregor Meyle, Petra Frey, Francine Jordi, Rene Rodrigezz, Andie Gabauer, Up Close, Alle Achtung, Jakob Busch, Insieme, Nockis und noch viele mehr! Fünf Bühnen an drei Tagen versprechen ein pralles Programm, neu zu entdecken gibt es etwa die Local-Heroes-Bühne (s. rechts, präsentiert von Lawog) oder die Kuddelmuddel Kids-Area. Ein Wiedersehen gibt’s dagegen mit Weindorf, Genussplatzl & Co. – kommen Sie uns besuchen!

Text: Jasmin Gaderer, OÖ-Krone