Wenn Linz in allen Farben tanzt
Von Max Giesinger über Mia. bis hin zu Alle Farben: Am zweiten Tag des „Krone“-Fests sorgten die Stars für heiße Beats, jede Menge Seifenblasen und Gänsehaut-Momente – und heute geht’s weiter!
Ein Trompeter stellte sich auf das DJ-Pult, hinter dem Frans Zimmer alias Alle Farben für Stimmung sorgte. Heiße Beats bei heißen Temperaturen am Tag zwei des „Krone“-Fests, das nach dem Auftakt mit den YouTube-Lieblingen um Bars & Melody und Daniele Negroni Linz zum Beben brachte. Max Giesinger hatte seine Hits „80 Millionen“ und die Band Mia. zeigte, wie musikalisch und beweglich sie ist allen Farben tanzt „Wenn sie tanzt“ mit. Zuvor hatten Mia. die Fans glücklich gemacht, als die Frontfrau der Band zwei Burschen zum Ringe-Ringe-Reier- Tanz auf die Bühne bat. Später packte Maria Mummert
zwei Seifenblasen-Pistolen aus und „nebelte“ die Hauptbühne mit Riesenblasen ein. „Ich bin kurz davor, mein Herz in Linz zu lassen“, verriet sie den feiernden Fans.
Auf der Schlagerbühne sorgte Laura Kamhuber für einen echten Gänsehaut- Moment, als die 19-Jährige den Whitney-Houston-Ohrwurm „I Will Always Love You“ zum Besten gab. Die Fest-Stimmung am Pfarrplatz sowieso mehr als festlich: Es wurde getanzt, gesungen, gekreischt und fotografiert, als Francine Jordi und Marc Pircher auftraten.
Und das „Krone“-Fest bietet heute noch einmal jede Menge Stars auf: von Ina Regen über Joris bis hin zu Melanie C, von Nino de Angelo über Die Dorfstürmer bis hin zu Sigrid & Marina, Joesi Prokopetz, CrossNova und DJ Pete Sabo.