Sänger baut selbst

Während sich Musiker Nino De Angelo beim Linzer „Krone“-Fest von der Sonnenseite zeigt, schwitzt ein anderer vorab in der Hitze …

Typ … Nino De Angelo hat eine ziemlich beeindruckende Lebensgeschichte, er sagte immer seine Meinung. Auch, wenn es für sein Gegenüber nicht immer angenehm war. Beim Linzer „Krone“-Fest (16. + 17. + 18. August) wird sich der Sänger – wie alle 70 Acts auf 13 Bühnen und Plätzen bei freiem Eintritt – am Pfarrplatz von der Sonnenseite zeigen. „Die Leute sollen begeistert sein, mit einem Lächeln heimgehen“, so der 54-Jährige. Das hat dort auch das Trio Zwirn – ihr Album „#Hobidi“ stieg gerade auf Platz 12 der heimischen Charts ein – vor …
Vorab packt deren Frontmann Jürgen Maier daheim bei der Hitze richtig an. „Ich baue mir gerade selbst ein Sonnendach“, meint der handwerkliche Musiker, der dafür viel Zeit in den Baumärkten verbrachte. Hingegen plantscht Sängerin Marlen Billii alias Marlene Mairinger vorm Auftritt am kommenden Samstag noch ein wenig im Attersee …