Milchschnitte ist ein Muss

Ex-Sängerknabe Rene Rodrigezz feiert als DJ internationale Erfolge: Beim Linzer „Krone“-Fest trifft er Mama und Papa und legt bei freiem Eintritt im Ursulinenhof auf!

Er zählt längst zur ersten Liga der österreichischen Top-DJs und steht kommenden Freitag beim Linzer „Krone“-Fest (mehr auf den Seiten 32/33) in der Stadtliebe (Ursulinenhof) an den Turntables. Nicht zum ersten Mal – er ist nämlich ein Wiederholungstäter …
„Für mich ist diese Show etwas Spezielles, es kommen unterschiedliche Menschen. Meistens schauen auch meine Mutter und mein Vater vorbei“, freut sich DJ Rene Rodrigezz auf den Gig. Bereits mit 15 Jahren war für den Puckinger, der bei den Sängerknaben in St. Florian Klavierspielen lernte, klar, wohin die Reise geht. „Ich lebe meinen Traum, dessen bin ich mir Tag für Tag bewusst“, gibt sich Rodrigezz, der bürgerlich René Seidl heißt, bescheiden. Während einige seiner Zunft mit dem Erfolg den Teppich unter dem Boden verlieren, verliert Rodrigezz (er arbeitete etwa mit US-Superstar Pitbull zusammen) niemals sein Lächeln. Und er hat noch eine Vorliebe für Süßes – so ist eine Milchschnitte noch heute vor jedem Auftritt praktisch Pflicht …
Derzeit legt der Oberösterreicher gerade am Festival in Zrce (Kroatien) auf und bastelt schon wieder an neuen Songs. „Im Herbst werde ich zwei bis drei neue Lieder rausbringen“, verrät Rodrigezz. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja die ersten Kostproben bereits beim „Krone“-Fest zu hören.