Eintauchen ins größte Openair

Das Linzer „Krone“-Fest bringt an drei Tagen 70 Acts auf 13 Bühnen und Plätzen bei freiem Eintritt nach Linz – Fun-Stationen inklusive!

Wenn ganz Linz am 16., 17. und 18. August zur Bühne wird, wenn 13 Plätze in der Innenstadt zu einem City-Festival werden und wenn nationale und internationale Stars bei freiem Eintritt zu sehen sind, dann heißt das Linzer „Krone“-Fest . Dabei treffen sich Zigtausende Fans aller Musikrichtungen, shaken und feiern in friedlicher Weise zusammen …
Mittendrin am Hauptplatz in Linz die Eurothermen mit einer Funstation: „Wir sind der größte Tourismusbetrieb Oberösterreichs. Klar, dass wir beim größten Openair des Landes dabei sind“, freut sich Generaldirektor Markus Achleitner. Sein Team ist vor Ort und empfängt die Besucher mit einer lustigen Fotostation, bei der sich jeder Gast sein Erinnerungsbild mit nach Hause nehmen kann …
Und Erinnerungen kann man alleine schon der vielen Musiker wegen sammeln. So treten etwa auf der neuen YouTuber-Bühne Iggi Kelly, Daniele Negroni sowie Bars & Melody auf. „Mein Favorit ist als oberösterreichische Künstlerin Ina Regen “, sagt Achleitner. Unter den 70 Acts: Spice-Girl Melanie C, Max Giesinger, Alle Farben, Joris , Hoamspü, Die Edlseer, Joesi Prokopetz und viele mehr.