OPUS rocken mit unsterblichem Hit
Österreichs Rock-Haudegen Opus werden am Linzer „Krone“-Fest alle zum Mitsingen bringen – am 22. + 23. + 24. August warten insgesamt 70 Acts auf 13 Bühnen auf die Fans

Jedes Kind kennt den unsterblichen Hit „Live is Life“ von Opus . Der Stern der österreichischen Rockband, die seit den 70ern besteht, ging mit diesem Song vor rund 35 Jahren auch international auf – und bis heute treten Frontmann Herwig Rüdisser & Co. auf der ganzen Welt damit auf. Jetzt beehren die Urgesteine aus der Steiermark wieder einmal die Heimat und werden mit ihrem unvergesslichen Hit die Hauptbühne am Linzer „Krone“-Fest rocken und alle zum Mitsingen bringen!
Mitsingen werden Musik-Fans aber sowieso bei allen 70 Acts, die auf 13 Bühnen bei freiem Eintritt für ein unvergessliches Openair-Wochenende in der Landeshauptstadt sorgen werden. Klassischen Rock gibt es dabei aber nicht nur von Opus, sondern auch von Status Quo, Pop-Hits vom Feinsten wird dagegen Milow liefern, während Angelo Kelly seine Songwriter-Qualitäten zeigen wird.
Alle Volksmusik-Fans pilgern traditionell zur Schlagerbühne auf den Pfarrplatz, wo das Nockalm Quintett oder Petra Frey alle zum Schunkeln bringen werden. Die Crazy Cubes werden die Herberstein Bühne in Beschlag nehmen. Und auch für eine Portion Kultur ist gesorgt, wenn im Schloss die neue Linz09-Schau wartet, auf der Klassik Bühne das Spring String Quartett aufspielt oder auf der AK Kultur Bühne Angelika Niedetzky und Gernot Haas Wuchteln drucken und Attacken aufs Zwerchfell starten.