Start im Linzer Schloss

Drei Tage lockt das „Krone“-Fest bei freiem Eintritt nach Linz. Mit einem Linz09-Revival macht das Schlossmuseum den Auftakt.

Drei Tage, 13 Bühnen, 70 Acts: Das größte Openair des Landes (22.+23.+24. August) steht in den Startlöchern, um bald die Leser mit einem bunten Programm bei freiem Eintritt zu empfangen. Beim diesjährigen Auftaktfest (Donnerstag) zum Linzer „Krone“-Fest lässt etwa das Schlossmuseum Linz das Kulturhauptstadtjahr „Linz09“ noch einmal hochleben und schwelgt mit Besuchern in Erinnerungen. Liegestühle, Kaffeebecher oder Badeenten sind nur einige der „Reliquien“, die vom Kulturhauptstadtjahr geblieben und zu sehen sind.
Passend dazu werden Blitzlichtführungen durch die aktuelle Ausstellung „10 Jahre Südtrakt Schlossmuseum Linz – 10 Jahre Linz09“ angeboten. Die „Krone“ ruft deshalb schon jetzt alle Leser auf, ein Foto von sich samt einem persönlichem Linz09-Erinnerungsstück zu machen und an ooe.gewinnspiel@kronenzeitung.at inklusive Telefonnummer einzusenden.