Starparade beim Fest …

Mit den YouTube-Lieblingen wie Bars & Melody , Daniele Negroni oder Iggi Kelly startet das Linzer „Krone“-Fest heuer erstmals am Donnerstag auf dem Hauptplatz. Bei der Premiere wird garantiert auch die Kreischkulisse ziemlich beachtlich sein …
Genau wie bei der Starparade, die alle Besucher am Freitag und Samstag auf 13 Bühnen und Plätzen der Landeshauptstadt bei freiem Eintritt genießen können. Wie etwa Melanie C , die nicht nur als Spice Girl weltweit die Hitparade stürmte und Millionen Alben verkaufte, sondern auch als Solokünstlerin. Ihre Songs wie „I Turn To You“, „Never Be The Same Again“ oder „First Day Of My Life“ sind echte Ohrwürmer. Ähnliche Superhits haben auch Max Giesinger („Wenn sie tanzt“), Alle Farben („Little Hollywood“), Ina Regen („Paris“) und Joris („Herz über Kopf“) im Gepäck. Und die Größen der Volksmusik- und Schlagerbranche, die am „Krone“-Fest auftreten, ebenso.
Wenn Nino de Angelo sein „Jenseits von Eden“ anstimmt, dann sollte man nicht vergessen, dass der Barde damit fast alle Charts in Europa stürmte. Sogar auf Französisch und Italienisch war das Lied ein Knaller. Marc Pircher , die Edlseer , die Dorfstürmer und Francine Jordi sind weitere Stimmungsmacher …
Das größte Openair Oberösterreichs mit 70 Acts bietet aber noch viel mehr. Kabarettist Joesi Prokopetz druckt Wuchteln im Sparkassen-Arkadenhof, das Johann Strauß Ensemble sorgt im Landhaus-Arkadenhof für feine Töne, DJs wie Rene Rodrigezz und Andrew Fonda legen in der Stadtliebe auf.
Für die Kleinen gibt es einen eigenen Bereich am Martin-Luther-Platz, und wer sich ein Achterl gönnen will, kehrt im Weindorf ein.