Songpoeten im Live-Feuerwerk beim „Krone“-Fest

Ich habe neun tolle Musiker neben mir auf der Bühne. Wir liefern richtig handgemachte Musik„, sagt Gregor Meyle zur “Krone„. Schon einmal trat der deutsche Singer-Songwriter in Linz auf: “Ein Granatenpublikum!“, schwärmt er.

Nun kommt er wieder zum Linzer „Krone“-Fest, das von 19. bis 21. August am Urfahraner Marktgelände über die Bühne geht. Meyle will bei seinem Auftritt am Fest-Samstag auf der Sparkassen OÖ-Hauptbühne ein „musikalisches Live-Feuerwerk abfeuern!“ Wie seine Songs entstehen: „Ich erzähle Geschichten über Dinge, die mir am Herzen liegen oder in der Seele brennen.“

Völlig neue Hits
Darum wird in Linz sein aktueller Titel „Komm kurz rüber“ sicher nicht fehlen, der zugleich die erste Auskopplung eines im Oktober zu erwartenden neuen Albums ist. Natürlich gibt er dem Linzer Publikum einen Vorgeschmack auf das Album, auch mit dem einen oder anderen völlig neuen Hit. Noch gibt er nichts preis, aber eines muss immer stimmen: „Es ist wunderschön, Menschen mit Musik zu berühren. Für diese Momente stehe ich auf der Bühne. Ich freu’ mich so auf den Energieaustausch mit dem Publikum in Linz.“

Alles bei freiem Eintritt
Im Line-Up für das Linzer „Krone“-Fest drängeln sich die Headliner. Am Freitag dürfen sich die Besucher auf Seiler und Speer freuen. Weitere Slots auf der Sparkasse-OÖ-Hauptbühne sind für Folkshilfe, DJ Rene Rodrigezz, UpClose und Stefan Eigner, Sieger der ORF Show Starmania 2022, reserviert. Am Samstag erobern die Die Seer und Gregor Meyle die Herzen der Zuschauer. Man darf sich zudem auf Insieme, Andie Gabauer und Lokalmatador Jakob Busch freuen. Am Sonntag ist Frühschoppen angesagt: Ein „Krone“-Fest wie früher – wie immer gilt: Der Eintritt ist frei!

Alle Infos auf kronefest.at, Social Media und in Ihrer „OÖ-Krone“.

Text: Elisabeth Rathenböck, OÖ-Krone