Linzer „Krone“-Fest mit Spice-Girl Mel C

Mit dem ehemaligen Spice-Girl Mel C verraten wir den ersten Superstar für das Linzer „Krone“-Fest 2018 (16.+17.+18. August). Die Sängerin gibt es am größten Openair Oberösterreichs wie alle 70 Acts – darunter auch der deutsche Sänger Joris – auf 13 Bühnen und Plätzen bei freiem Eintritt. Achtung: Heuer geht´s schon am Donnerstag mit Lieblingen aus der YouTube-Szene los!

Als „Sporty Spice“ war sie Mitglied der mit Abstand berühmtesten und erfolgreichsten Girlband der Welt – den Spice Girls. Sorgte mit ihren Kolleginnen wie Victoria Beckham für einen unfassbaren Hype rund um den Globus – und verkaufte über 60 Millionen Tonträgern.

Danach krönte Mel C alias Melanie Chisholm ihren Superstar-Status mit einer unglaublichen Karriere als Solokünstlerin. Ihre Hits wie etwa „First Day Of My Life“, „I Turn To You“ oder „Never Be The Same Again“ eroberten nicht nur die internationalen Charts, sondern gingen rund 20 Millionen Mal über die Ladentische.

Mit ihren Hits wird die 44-jährige Mel C auch beim Linzer „Krone“-Fest (16.+17.+18. August) für Gänsehaut-Stimmung am Hauptplatz (am Fest-Samstag) sorgen. Natürlich bei freiem Eintritt – wie traditionell bei allen 70 Acts, die auf den 13 Bühnen und Plätzen im Einsatz sein werden.

Joris mit „Herz über Kopf“ dabei

Und noch einen Act holen wir heute aus der Überraschungskiste! Und zwar Sänger Joris! Er wird mit seinen gefühlvollen Liedern wie etwa „Herz über Kopf“ vor allem die Herzen der Mädchen höher schlagen lassen. Der sympathische Joris begann schon im Alter von fünf Jahren mit der Musik.

13 Bühnen & Plätze in Linz

Wobei beim Linzer „Krone“-Fest, dem größten Openair Oberösterreichs, traditionell ein Mix aus den verschiedensten Genres auf 13 Bühnen und Plätzen geboten wird. So kommen Fans von Klassik genauso auf ihre Kosten wie jene, die auf Rock-, Pop- und Elektrosound sowie Volksmusik stehen. Dazu gibt’s auch wieder einen eigenen Kinder-Bereich, das Weindorf und das große Gewinnspiel.

Start mit YouTube-Lieblingen

Neu beim größten Openair Oberösterreichs: Heuer wächst das Fest auf drei Tage. So geht es schon am Donnerstag (16. August) auf dem Hauptplatz mit zahlreichen Lieblingen der YouTube-Szene los.