kronfest, linz, linzfest, party, hauptplatz linz

Heuer wächst das „Krone“-Fest

Darf’s ein bisserl mehr sein? Ja, darf es! Deshalb schenken wir euch jetzt noch einen Tag beim größten Openair des Landes dazu. Los geht’s heuer schon am Donnerstag, 16.August, mit drei Tagen Stars, Spaß und Hits!

Eintrittskarten? Fehlanzeige! Beim Linzer „Krone“-Fest wissen die Gäste längst, dass Mega-Stimmung, lokale und internationale Stars, Musik aller Genres und Hits für alle bei freiem Eintritt präsentiert werden. Und um „Krone“-Fest-Besuchern noch mehr Freude am Mega-Spektakel zu machen, wird expandiert! „Aus zwei mach drei“ lautet die Devise, wonach heuer schon am 16. August mit einer Youtube- Bühne voll cooler Sounds und junger Stars am Hauptplatz ins Wochenende gestartet wird, nachdem man zuvor schon im Schlossmuseum den Spuren der Römer folgen konnte. Erstmalig locken damit heuer an drei Tagen auf 13 Bühnen und Plätzen zahlreiche internationale und nationale Super-Acts. Egal ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Klassik oder fette Beats – das Linzer „Krone“-Fest bedient jeden Gusto. Und das längst nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch. So empfangen etwa das Weindorf, das Genussland OÖ oder die urige Küche des Wolfgangsees die hungrigen Festival-Gäste. Nicht zu kurz kommen aber auch die Kleinsten: Denn wie immer ist mit dem maxi.kindertreff ein eigener Platz im Herzen von Linz nur für die Kids reserviert. Bei Schnitzeljagd, Hüpfburg und Co. kommen da selbst die jung gebliebenen Erwachsenen ins Schwärmen! Also: Unbedingt den 16.+17.+18. August schon jetzt ganz dick im Kalender eintragen!