Liebe, Lust und Leidenschaft

Während bei der Band Zwirn Mitsingen Pflicht ist, sprühen bei Mira & Adam nicht nur auf der Bühne die Funken beim Linzer „Krone“-Fest …

„Das wird eine riesige Gaudi mit den Fans, jeder soll ganz viel Lust zum Mittanzen und Mitsingen mitnehmen, weil das ist bei uns einfach Pflicht“, lachte Jürgen Maier von der Band Zwirn, als er sich mit der „Krone“ zum Fotoshooting am Pfarrplatz traf. Genau dort, wo er am Samstag, 24. August (11.30 Uhr), mit seinem Bruder Siegi Maier und Mario Bröslmeyr beim Linzer „Krone“-Fest erstmals am „Krone“-Frühschoppen für Stimmung sorgen wird. Natürlich bei freiem Eintritt, wie alle 70 Acts auf den 13 Bühnen bei Oberösterreichs größtem Openair (22. + 23. + 24. August) …
Mit viel Leidenschaft und Mundartsongs („Zam oid wern“) wird das Duo Edmund – Roman Messner und Markus Kadensky – auf der Hauptbühne begeistern. Dagegen spürt man bei Mira & Adam regelrecht die Funken sprühen. „Nachdem wir auch privat ein Paar sind, schreiben wir viele Liebessongs“, verraten Mira Long und Adam Kai . Und was verschlägt eine Schweizerin nach Österreich? Richtig: die Liebe zum Wiener Schmäh. Den beweist Kabarettistin Isabel Meili auf der Kulturbühne, die heuer erstmals am Domplatz steht.