„Krone“ übersiedelt auf den Hauptplatz

Hautnah bei den Menschen! Oberösterreichs Lieblingszeitung zieht für das größte Openair des Landes ins Herz von Linz – die Redaktion berichtet vor Ort aus dem City Newsroom!

Seit 50 Jahren berichtet die „Krone“ bereits mit einer eigenen Redaktion aus, über und für Oberösterreich. Nun gibt es eine Premiere! Für das Linzer „Krone“-Fest wird erstmals für jeden sichtbar auf den Hauptplatz übersiedelt. Aus dem neuen City Newsroom der „Krone“, der dort bereits seit Montag ins Auge sticht, wird hautnah bei den Menschen über das größte Openair Oberösterreichs mit seinen 70 Acts auf 13 Bühnen und Plätzen und das aktuelle Geschehen aus unserem Bundesland berichtet. Dabei haben die Besucher auch die Möglichkeit, durch die Glaswand zuzusehen, wie die Lieblingszeitung des Landes im Laufe des Tages entsteht und sich immer wieder neuen Gegebenheiten anpasst.
Von unserem City Newsroom bei der Hauptbühne überzeugte sich beim Rundgang auch die Linzer Vize-Bürgermeisterin Karin Hörzing. „Das ,Krone‘-Fest ist ein fixer Bestandteil von Linz. Sensationell, was hier jedes Jahr auf die Beine gestellt wird“, sagt die Stadtvize, die sich von KOOP-Geschäftsführer Dieter Recknagl Details über die Bühne (25 Meter breit, 14 Meter hoch) erklären ließ. Und sich natürlich ins Festvergnügen stürzen wird. „Melanie C ist Pflicht, wenn sich’s ausgeht, möchte ich auch gerne bei Nino de Angelo vorbeischauen“, sagt Hörzing …