Kaiserliche Stimmung

Die Schlagerbühne am Linzer „Krone“-Fest ist traditionell voller Stammgäste – die sich Stars und die Verpflegung nicht entgehen lassen!

Das größte Openair-Schlagerfest des Landes findet mitten am Linzer „Krone“-Fest (22.+23.+24. August) statt: Am Pfarrplatz werden sich auch heuer wieder die Massen drängen, um Volksmusik-Stars wie GG Anderson , die Nockis , Petra Frey , Marlena Martinelli oder Die Dorfstürmer nicht zu verpassen. Die Stimmung ist dort immer so einzigartig wie legendär, findet auch Josef Paukenhaider von der BrauUnion, der mit süffigem Kaiser Bier bei den Schlagerfans für Erfrischung sorgt: „Ich freue mich auch selbst schon auf einen kühlen Schluck bei toller Musik.“ Dahinter steht eine ausgeklügelte Logistik, damit nicht plötzlich die Kehlen trocken bleiben. Vier Kühl- und zehn Verkaufswägen sind an den drei Fest-Tagen im Einsatz. 20 Lastwagen-Fuhren werden benötigt, damit alles rechtzeitig an seinem Platz ist. Das gilt für das ganze Fest und den traditionellen Frühschoppen, der heuer von Zwirn begleitet wird.