Direkt von Texas auf die Bühne

Nicht nur Tom Snow und Andrew Fonda sind heiß aufs Fest …

Reise … Mit der YouTube-Bühne am Hauptplatz und dem Römerfest im Schloss startet heute das Linzer „Krone“-Fest (mehr auf S. 24 bis 29) in die 18. Auflage. Direkt von seiner Businessreise zurück ist DJ Andrew Fonda alias Andreas Huber . „Ich war zehn Tage in Texas, bin von dort ziemlich begeistert“, sagt Huber, der einen Abstecher zur Southfork Ranch bei Dallas (bekannt aus der US-TV-Serie) machte. Am Fest-Samstag wird er selbst begeistern – und zwar als Duo mit dem Kollegen Tom Snow in der Stadtliebe-DJ-Area. „Bevor dort nicht wirklich alle tanzen, geht keiner heim“, scherzt der Ennser …
Am Freitag eröffnet das Schneiderwirt Trio die Radio OÖ-Schlagerbühne am Pfarrplatz. „Als Erster zu spielen, ist immer etwas Besonderes“, sagen Markus Kern sowie Gottfried und Manfred Pignitter . Die drei Musiker haben auch Songs aus ihrem neuen Album „Der Steirische Brauch geht um die Welt“ mit im Gepäck. Als Quartett steht 4saxess auf der Land OÖ–Klassikbühne im Landhaus im Fokus. Peter Rohrsdorfer , Daniela Rohrsdorfer , Eberhard Reiter und Markus Holzer sind an ihren Saxophonen eine Macht.