3 Tage, 5 Bühnen – und ganz viel Musik der Extraklasse von Künstlern wie Alvaro Soler, ConchitaWurst oder Wolfgang Ambros gibt’s von 18. bis 20 August.

Die Spannung war groß, jetzt ist es endlich da: das komplette Line-Up für das Linzer „Krone“-Fest von 18. bis 20. August am Urfahraner Marktgelände in Linz. Am Freitag werden auf der Sparkasse OÖ-Hauptbühne der deutschspanische Hitlieferant Alvaro Soler, die Spider Murphy Gang, Mädchenschwarm Chris Steger, ESC-Starterin Pia Maria und Jakob Busch für Stimmung sorgen. Am Samstag dürfen sich die Besucher dort auf das französische DJ-Duo Ofenbach, Conchita Wurst,WIR4plusEINS mit Wolfgang Ambros, die deutsche Sängerin Loi und die grandiose Queen-Tribute-Show freuen. Und weil es kein „Krone“-Fest ohne Frühschoppen gibt, heizen am Sonntag auf der Hauptbühne u. a. die Edlseer so richtig ein. Das ist aber noch lange nicht alles, denn es wird auch heuer wieder fünf Bühnen geben: Auf der Radio OÖ-Partybühne wird ein Hitfeuerwerk von Künstlern wie Bernhard Brink, Natalie Holzner oder der Mountain Crew gezündet. Außerdem wartet am Fest-Freitag ein grandioser Überraschungsact auf die Schlagerfans – man darf gespannt sein. Auch Kultur und Klassik ein fixer Bestandteil. Am Freitag gibt’s auf der OÖ. Kultursommerbühne u. a. Dara Winter & Band von der Anton Bruckner Privatuniversität und SABO I TAGE DJ Pete Sabo zu hören, am Fest-Samstag die AK-Kulturbühne mit Flo Kaufmann, Manuel Thalhammer, Benedikt Mitmannsgruber und Mike Supancic. Die Local-Heroes-Bühne, präsentiert von der Lawog, werden u. a. Good Vibrations, Gabauer und RedMachete rocken. Am gesamten Gelände gibt’s mit der Kuddelmuddel KidsArea, dem Genussland- Platzl und der Weinstraße jede Menge zu erleben – ein Fest für Jung und Alt!