(c) Martin Holzner

Grandioses Comeback für Linzer Krone-Fest

Das Lieblingsspektakel der Oberösterreicher meldet sich zurück! Von 19. bis 22. August erwarten die Besucher Top-Künstler – und das erstmals 4Tage lang, inklusive neuer Location!

Das sind gute Neuigkeiten: 2021 wird es wieder ein Linzer Krone-Fest geben! Damit im sicheren Rahmen gefeiert werden kann,  wandert das Freiluft-Spektakel vom 19. bis 22. August auf das Urfahraner Marktgelände. Im Festival-Areal und auf der großen Bühne erleben die Besucher dann ihr Linzer Krone-Fest, so wie sie es kennen: Kabarett, klassische Klänge, modernster Pop und DJ-Sound und geselliges Beisammensein beim traditionellen Frühschoppen machen auch diese Sonder-Edition wieder zu einem Fest für die ganze Familie!

XXL-Pavillon garantiert Spaß bei jedem Wetter

Ein echter Hingucker wird ein riesiger, abends beleuchteter Pavillon sein, der die Fest-Besucher vor Sonne und Regen schützen soll – Spaß ist also garantiert, egal bei welchem Wetter!
Gespannt sein darf man auf die Namen derTop-Acts, die schon bald verkündet werden. Eines sei aber schon jetzt verraten: Um ein Zeichen für die heimische Kunst- und Kulturszene zu setzen, wird der Fokus heuer auf namhafte österreichische Künstler gelegt. Sie alle werden dafür sorgen, dass die Oberösterreicher dieses besondere Fest nicht so schnell vergessen werden!

Und kennen Sie schon Anna Illenberger? Die bekannte TV-Moderatorin und gebürtige Welserin wird das Publikum durchs Programm führen: „Das Linzer Krone-Fest war für mich alsOberösterreicherin schon als kleines Kind immer ein Highlight im Sommer! Teil dieses Prestigeevents sein zu dürfen, ist eine große Ehre für mich.“