Urig in der Stadt

Der Wolfgangsee bringt beim „Krone“-Fest (16. + 17. + 18. August) die Gemütlichkeit des Salzkammerguts in die Landeshauptstadt!

Für große und kleine Gäste, für Junge und Junggebliebene, für Genießer und Liebhaber herzhafter Kulinarik: Bei der Bühne der Wolfgangsee-Region beim Linzer „Krone“-Fest kommen alle auf ihre Rechnung. „Dass die Region Wolfgangsee nach Linz kommt, ist für uns ein Muss. Aussteller und Anbieter sowie Musikanten sind eingespielt und freuen sich auf viele Besucher“, ist Tourismus-Chef Hans Wieser schon vorfreudig. Mit im Gepäck hat er beim größten Openair Oberösterreichs etwa auch die Aberseea Musi , die Wolfgangseer Bierbauchmusi , die Wolfgangseer Tanzlmusi sowie Edelweiß3 .
Kulinarisch grüßt der Salzkammergut-See mit frisch zubereiteten Schaumrollen, Knödelspezialitäten, Schweinsbratwürsteln mit Kraut und Holzofenbrot sowie Barbecuetellern oder Pulled-Pork-Semmerln. Höhepunkt der Wolfgangsee-Bühne ist aber in jedem Fall der Auftritt der Volksmusik-Stars Sigrid und Marina (Samstag ab 15 Uhr), die ihre Hits im Gepäck haben.
Aber nicht nur auf der Wolfgangsee-Bühne geht es rund. Insgesamt locken beim Linzer „Krone“- Fest (16. + 17. + 18. August) 70 Acts auf 13 Bühnen und Plätzen. Darunter Alle Farben , Mel C , Nino de Angelo , Die Mayerin , Laura Kamhuber , das Ensemble Vario Brass , Mia. und viele mehr – alle bei freiem Eintritt!