Klassisches Vergnügen

70 Acts rocken beim „Krone“-Fest 13 Bühnen. Etwas leisere Töne hört man im Arkadenhof, wo Geige, Saxofon und Co. regieren werden.

Am 22. + 23. + 24. August kann man nicht nur Superstars wie Status Quo oder Milow auf der großen Hauptbühne bei freiem Eintritt erleben. Im Arkadenhof des Linzer Landhauses werden auch klassische Klänge serviert. Blechblasmusik kommt etwa vom Ensemble Vario Brass, die akustische Gitarre nimmt Julia Malischnig mit auf die Bühne und mit einer harmonischen Mischung aus Blech-, Holz-, Streich- und Tasteninstrumenten entführen die Musiker von quart@art in faszinierende Klangwelten.
„Alte Bekannte“ auf der Land OÖ Klassikbühne sind CrossNova, das Spring String Quartet, das schon mit Liedermacher Konstantin Wecker auf Tour ging, und das Johann Strauß Ensemble. LH Thomas Stelzer freut sich auf das klassische Vergnügen: „Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern erlebnisreiche Stunden bei dieser besonderen Veranstaltung des OÖ Kultursommers!“