Michael Patrick KellyInternationale und nationale Top-Acts treten beim größten Openair des Landes am 18. und 19. August in Linz auf. Ihre einzelnen Karrieren und Musik-Erfolge sind von Rekorden und Sensationen gekrönt. Millionen Zuschauer, Millionen-Klicks, Millionen-Verkäufe – viele der Stars haben beachtliche Karrieren vorzuweisen.

Egal, ob Pop oder Rock, Schlager oder Rap: So bunt wie das größte Openair des Landes sind auch die  verschiedenen Meilensteine der Musiker. Etwa die der Kult-Truppe Ten Years After, die in der Original-Besetzung bereits beim legendären Woodstock-Festival mit einem 90 minütigen Auftritt und dem Song „I Am Going Home“ in die Musikgeschichte eingegangen sind. Unter „K“ wie Kelly Family findet man in diesem Musik-Geschichtsbuch aber garantiert auch ein Bild von Michael Patrick Kelly, der bereits im Al ter von 15 Jahren den Hit „An Angel“ geschrieben hat und nicht nur im chinesischen TV über 600 Millionen Zuseher hatte, sondern auch das damalige Album „Over The Hump“ über 2,7 Millionen Mal verkauft hat. Millionen hat auch Panda-Rapper Cro vorzuweisen. Allein sein musikalischer Song-Durchbruch „Easy“ wurde mehr als sieben Millionen Mal angeklickt. Und es gibt auch einen Österreicher, der uns seit 1981 (Strada Del Sole, 99.000 Singles verkauft) musikalische Meilensteine am laufenden Band liefert: Rainhard Fendrich! Seine Hits sind österreichische Musikgeschichte, und bei „Macho, Macho“, „Weusd a Herz hast wia a Bergwerk“ oder „Oben Ohne“ wird der ganze Linzer Hauptplatz mitsingen…

Top sind auch die Vertreter der österreichischen Schlager- und Volksmusik-Szene. Etwa die Edlseer, die Grand-Prix-Siegerinnen Sigrid und Marina oder die mehrfach vergoldeten Paldauer werden beim Linzer „Krone“-Fest für unvergessliche Momente sorgen!