SILBERMOND„Wir wurden selbst ein bisschen vom Erfolg überrascht. Weder haben wir das erwartet, noch haben wir uns groß darauf vorbereitet“, erinnert sich Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß zurück an den Banddurchbruch mit ihren Kollegen Andreas Nowak sowie Thoams und Johannes Stolle.

Seit damals sind nicht nur über 12 Jahre vergangen, sondern folgten in Summe fünf Nr.1-Alben, unzählige Hits sowie neun Gold- und zwölf Platin-Schallplatten. Obendrein erhielt die ehemalige  Schülerband sieben Mal den deutschen Musikpreis Echo. Das Geheimnis der starken Stimmen? Sicher auch, dass sich die vier seit dem Teenageralter kennen. Und wie in jeder langen Ehe gab es auch bei den sympathischen Musikern die eine oder andere Phase, in der es vielleicht nicht so rund lief. Gottlob alles Schnee von gestern! Daher genießen die Besucher ihr Konzert beim „Krone“-Fest am Freitag, 19. August ab 21.00 Uhr Live am Linzer Hauptplatz.

PLAY VIDEO